Gartenmöbel Edelstahl | Information

Gartenmöbel aus Edelstahl und Teakholz

Gartenmöbel aus Edelstahl

Die HISKA Gartenmöbel aus Edelstahl zeichnen sich durch Ihre schlichte Eleganz aus.
Das Design und die Konstruktion sind das Ergebnis unserer Erfahrungen aus der langjährigen Herstellung von kundenspezifischen Einzelstücken. Dabei haben Witterungsbeständigkeit, einfache Pflege, simple aber durchdachte Technik und ansprechendes schlichtes Design die Entwicklung der Gartenmöbel aus Edelstahl bestimmt.

Edelstahl

Wenn es um Witterungsbeständigkeit geht, immer die erste Wahl.
Alle unsere Gartenmöbel haben ein Grundgestell aus Edelstahl. Je nach gewünschter Oberfläche wird diese satiniert, poliert oder pulverbeschichtet. Statt Standardrohren verwenden wir speziell hergestellte Profile die sich trotz geringerem Gewicht genau so stabil verhalten. Hierdurch ist es möglich ein filigranes Design umzusetzen.

Teak Holz

Unsere Erfahrung sagte uns aber das sich viele Leute auf den "kalten" Edelstahl Sitzflächen nicht wohl fühlen. Aber Witterungsbeständigkeit und Holz schienen nicht zusammen zu passen. Holzspezialisten empfahlen uns Teakholz.

Dieses Holz zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus. Teakholz ist auch im Außenbereich wenig pflegebedürftig. Der hohe Anteil an natürlichen Ölen gibt Teakholz eine sehr lange Haltbarkeit.*

Teak-Stabdeck-Schiffsbodendesign

Bei der Verwendung von Stabhölzern entstehen Rillen und Kanten in denen sich Schmutz absetzt und die schlecht zu reinigen sind. Daher entschieden wir uns für eine besondere Lösung. Das Stabdeck, bei dem die einzelnen Stabhölzer miteinander verklebt werden. Das Wort "Stabdeck" stammt aus dem Schiffsbau, denn auf diese Weise werden Schiffsdecks gedeckt.

Durch dieses System erhalten wir eine glatte, leicht zu reinigende aber auch hochgradig witterungsbeständigen Holzbelag für unsere Gartenmöbel.



* Wir unterstützen die nachhaltige Forstwirtschaft und beziehen unser FSC zertifiziertes Holz nur über PEFC zertifizierte Unternehmen.









Beschreibung

Produktbeschreibung